Bin an der Musikschule mit meiner Tochter (7) seit September 2014 und bin sehr zufrieden. Man bekommt verschiedene Tage und Uhrzeiten zur Auswahl, wenn man sich anmeldet, was ich persönlich sehr erleichternd fand, weil man sich meistens den Terminen anpassen muss. Wir konnten auch den Tag wechseln, als meine Tochter einen neuen Stundenplan bekam. Um es kurz zu fassen: es ist alles sehr gut organisiert, unkompliziert und flexibel. Der Musikunterricht macht meiner Tochter viel Spaß. Sie arbeitet gern mit dem Buch, was uns vom Lehrer empfohlen wurde. Die Hausaufgabe ist auf das Alter des Kindes abgestimmt, so dass das Üben zu Hause genauso viel Spaß macht wie der Unterricht selbst. Wir konnten gleich am ersten Tag ein Instrument für das Üben zu Hause ausleihen und wurden auch beraten, als wir unser eigenes Klavier kaufen wollten. Nachdem wir einen weniger erfolgreichen Start an einer anderen Musikschule hatten, freuen wir uns jetzt hier bei der Familie Dittmar-Hensel einen unkomplizierten und hochqualitativen Musikunterricht zu haben.  T. Beeres

Beide Kids sind über die Musikschule, Kindergarten oder Schule in Kontakt mit den Betreibern der Musikschule. Sie sind mit Freude dabei, weil auch die Betreiber mit Freude dabei sind. Können wir nur weiterempfehlen. Michael Schäfer

Ich nehme seit etwa einem halben Jahr Klavierunterricht an der Musikschule Dittmar-Hensel und bin sehr zufrieden :) Der Unterricht macht großen Spaß und somit kommen die Fortschritte wie von alleine :) Zu Beginn des Unterrichts konnte ich direkt ein Instrument zum Üben kostenlos ausleihen, bei dem späteren eigenen Kauf eines Klaviers war die Beratung seitens der Musikschule super und sehr hilfreich. Besonders gut gefällt mir, dass auf individuelle Wünsche, wie z.B. bestimmte Lieder, die man lernen möchte, eingegangen wird. Auch hier wird der Unterricht auf einen abgestimmt und Lieder, je nach Schwierigkeitsgrad, angepasst. Auch Bereiche aus der Musiktheorie werden, falls gewünscht, anschaulich erklärt. Die Terminfindung ist sehr flexibel und ein Tausch war ohne Probleme möglich. Alles in allem eine tolle, wirklich empfehlenswerte Musikschule - flexibel, organisiert, abwechslungsreicher Unterricht und große Freude an der Musik :) Jessica K.

Unsere Tochter ist seit letztem Jahr zum Gitarrenunterricht da. Es macht ihr sehr viel Spaß und sie geht immer wieder gern hin. Kann die Musikschule weiter empfehlen. A. Schönherr